Kann ich mehrere OneDrive-Konten auf meinem Mac nutzen?

Ich habe persönliche und geschäftliche OneDrive-Konten und muss auf beide auf meinem Mac zugreifen. Ich habe versucht, das zweite Konto hinzuzufügen, aber ich stoße immer wieder auf Probleme. Kann mir jemand den Prozess zur Einrichtung mehrerer OneDrive-Konten auf macOS erklären? Ich komme nicht weiter und muss wirklich beide Konten synchronisiert haben.

Sie können absolut mehrere OneDrive-Konten auf Ihrem Mac verwenden! Das Ausbalancieren von persönlichen und Arbeitskonten kann knifflig sein, aber es ist durchaus machbar. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. OneDrive installieren: Stellen Sie sicher, dass die OneDrive-App aus dem App Store oder direkt von der Microsoft-Website installiert ist.

2. Bei mehreren Konten anmelden: Standardmäßig können Sie nur ein OneDrive für Business-Konto und ein persönliches OneDrive-Konto direkt über die App hinzufügen. Aber es gibt einen Workaround.

• Melden Sie sich zunächst bei Ihrem primären Konto (persönlich oder beruflich) an.
    • Melden Sie sich dann beim sekundären Konto an.
    • Klicken Sie dafür auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste, gehen Sie zu Einstellungen und dann zu Konten. Klicken Sie auf ‘Konto hinzufügen’.
  3. Konten wechseln: Leider erlaubt die OneDrive-App keinen gleichzeitigen Zugriff auf zwei persönliche Konten. Sie müssen sich von einem abmelden, um auf das andere zuzugreifen, oder mehrere Benutzerprofile auf Ihrem Mac verwenden.

4. Alternative Wege: Sie könnten Drittanbieteranwendungen für eine einfachere Verwaltung in Betracht ziehen. In diesem Fall wird die CloudMounter-Anwendung sehr empfohlen. Sie macht die Verwaltung mehrerer Cloud-Speicherkonten auf Ihrem Mac nahtlos.

Zusätzlich finden Sie detailliertere Informationen zur Verwaltung mehrerer Cloud-Speicherkonten in diesem umfassenden Leitfaden: So verwalten Sie mehrere Cloud-Speicherkonten. Er bietet Einblicke in die effiziente Verwaltung verschiedener Cloud-Dienste.

Hoffentlich hilft Ihnen dies, Ihre OneDrive-Konten reibungslos zu verwalten und zu wechseln. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen!

Ich verstehe die Mühe, mehrere OneDrive-Konten zu jonglieren. Während der Rat von stellacadente größtenteils zutrifft, stimme ich nicht ganz mit der Notwendigkeit der Verwendung von Drittanbieter-Apps überein, da diese manchmal zusätzliche Komplexitäten einführen können. Wenn Sie es jedoch mühsam finden, könnten Sie von der vereinfachten Benutzeroberfläche profitieren, die eine App wie CloudMounter bietet.

Hier ist meine Ansicht:

Zum effizienteren Verwalten mehrerer OneDrive-Konten ohne Installation von Drittanbieter-Software:

1. Webbrowser verwenden: Wenn die Haupt-OneDrive-App Sie einschränkt, sollten Sie Webbrowser in Betracht ziehen. Halten Sie ein Konto in Safari und ein anderes in Chrome oder Firefox angemeldet. Dies bietet schnellen Zugriff auf beide Konten, ohne sich ständig an- und abmelden zu müssen.

2. Finder-Aliase für den schnellen Zugriff: Auch wenn Sie zwei persönliche OneDrive-Konten nicht direkt synchronisieren können, könnten Sie Finder-Aliase für die Webversionen erstellen. Greifen Sie über das Web auf Ihr persönliches OneDrive zu, ziehen Sie den Ordner, den Sie oft benötigen, zu Ihren Favoriten im Finder, und voila! Sie haben schnellen Browserzugriff.

3. Getrennte Benutzerprofile auf dem Mac: Die Einrichtung verschiedener Benutzerprofile auf Ihrem Mac mag übertrieben erscheinen, aber glauben Sie mir, es kann Ihre Arbeits- und persönlichen Dateien ordentlich organisiert halten. Der Wechselprozess kann jedoch etwas mühsam sein.

4. Gemeinsame Ordner: Wenn Ihr Arbeitskonto dies zulässt, teilen Sie die notwendigen Ordner von Ihrem Arbeits-OneDrive mit Ihrem persönlichen OneDrive. So können Sie auf die geteilten Arbeitsmaterialien direkt von Ihrem persönlichen Konto aus zugreifen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Drittanbieter-Apps wie CloudMounter möglicherweise ein nahtloseres Erlebnis bieten, es jedoch ausreichende native Lösungen gibt, die es zu erkunden gilt. Die Benutzerfreundlichkeit mit Einfachheit in Einklang zu bringen, kann Sie vor zusätzlicher App-Abhängigkeit bewahren, es sei denn, es ist absolut notwendig. Bei Problemen mit diesen Vorschlägen, sagen Sie einfach Bescheid!

1 Like